Seite wählen

Das sagen unsere Kunden zu unseren Seminaren


Nicole Mallmann-Lehr
Porz Ingenieure
Am Finkenstein 35
53489 Sinzig Bad Bodendorf
Wenn ich an das Seminar zurückdenke, hat mich am meisten begeistert, dass man ungezwungen an das Thema heran gegangen ist und die wichtigen Informationen locker und nicht trocken rüber gebracht wurden.
Ich hatte vor dem Seminar Fragen zu BricsCAD allgemein, da ich zum ersten Mal mit dem Programm gearbeitet habe.
Ich kann nun mit dem Programm zeichnen, wobei alles ausbaufähig ist.
Der Inhalt des Seminars ist in meiner täglichen Arbeitspraxis einsetzbar, weil ich die Grundzüge des Programms kennengelernt habe und das Zeichnen von Plänen schon möglich ist. Vielleicht nicht immer auf dem schnellsten und direkten Weg aber es führen ja bekanntlich viele Wege nach Rom.


Claudine Marx
Weber Dach & Wand GmbH
Viersener Str. 13
09648 Mittweida
Wenn ich an das Seminar zurückdenke, hat mich am meisten begeistert, dass man von der ersten bis zur letzten Sekunde in einer superfreundlichen und familiären Atmosphäre aufgenommen wird. Das Seminar ist klar strukturiert und in kleinen Gruppen kann man so sehr viel lernen. Außerdem findet nicht der klassische Frontalunterricht statt, sondern es wird in einer sehr lockern und angenehmen Art vermittelt.
Vor dem Seminar konnte ich mit dem Programm überhaupt nicht umgehen und hatte demzufolge Probleme mit nahezu allen Anwendungsmöglichkeiten.
Ich denke, ich kann jetzt viel besser und vor allem auch viel sicherer mit dem Programm umgehen. Ich habe sehr viel Neues gelernt, was ich jetzt auch viel besser anwenden kann.
Der Inhalt des Seminars ist in meiner täglichen Arbeitspraxis einsetzbar, weil ich täglich Verlege-Pläne für Dach- und Wandbekleidungen erstellen muss und jetzt das gelernte super anwenden kann.


Wolfgang Minas und Sebastian Landau
Chemgineering Technology AG
Binningerstraße 2
CH-4142 Münchenstein
Am meisten begeistert hat uns die gut strukturierte Einführung und kompetente Beantwortung aller Fragen. Auch für Benutzer, die schon Basiswissen oder vertieftes Wissen haben, konnten Tricks und Anwendungen von „vernachlässigten“ Befehlen vermittelt werde.
Vorher hatten wir Fragen zu Blöcken bzw. haben mit dem Programm eher „Learning by doing“ gearbeitet.
Für uns hat sich geändert, dass wir nun ein besseres Verständnis der CAD „Sprache“ sowie der Struktur des Programms und seiner Befehle haben. Außerdem ist uns die Anwendung und das Erstellen von Blöcken klar geworden. Des Weiteren konnten uns die Vorteile von Blöcken vermittelt werden.
In unserer täglichen Arbeit können wir das erlernte einsetzen weil es eine gute Auffrischung und Vertiefung des bestehenden Grundwissens war.


Stephan Ockenfels
Ingenieurbüro Ockenfels GmbH
Welterstaße 60
57072 Siegen
Am meisten hat mich begeistert, dass ich in einer lockeren Atmosphäre in die Grundlagen von BricsCAD eingeführt wurde.
Vor dem Seminar hatte ich Fragen zu allen Grundlagen in BricsCAD.
Für mich hat sich geändert, dass ich die grundlegenden Funktionen von BricsCAD jetzt kenne und ich hoffe, dass es mit dem Skript zum Seminar noch lange so bleibt.
Der Inhalt des Seminars ist in meiner Arbeit einsetzbar, weil ich nun hoffentlich die grundlegendsten Arbeiten selbst erledigen kann.


Ralf Schornack
Stanley Security Deutschland GmbH
Diezmannstraße 5
04207 Leipzig
 
Wenn ich an das Seminar zurückdenke hat mich am meisten die unendliche Geduld mit den Teilnehmern begeistert.
Vor dem Seminar hatte ich Fragen zur allgemeinen Vereinfachung der Abläufe in BricsCAD, Referenzen und der Blockverwaltung.
Durch das zusätzlich vermittelte Wissen kann ich den Inhalt des Seminares gut in meiner täglichen Arbeit einsetzen.


Dominik Matheis
KUBOTA Baumaschinen GmbH
Steinhauser Str. 100
66482 Zweibrücken
Wenn ich an das Seminar zurückdenke, hat mich am meisten begeistert, dass auch auf mehrfaches Nachfragen immer geantwortet wurde. Herr Bergmann sehr kompetent ist.
Die Ausstattung der verwendeten Geräte (Notebooks) und die Räumlichkeiten hochwertig sind. Ich auch als Anfänger fast alles verstehen und auch direkt anwenden kann.
Vor dem Seminar hatte ich Probleme mit oder Fragen zu der kompletten 3D Modellierung, Schraffuren, Schnitten, Maßstäben und Layout.
Für mich hat sich das jetzt geändert, weil alle meine Probleme und Fragen wurden beantwortet. Nun kann ich all diese Funktionen anwenden.
Der Inhalt des Seminars ist in meiner täglichen Arbeitspraxis einsetzbar, weil alle meine Fragen beatwortet wurden.


Silvia Ndreka
IOW Automation
Ingenieurbüro Oliver Wetzel
Scheyerer Straße 42
85276 Pfaffenhofen
Wenn ich an das Seminar zurückdenke, hat mich am meisten begeistert, dass die 3D Technik des Programms so vielseitig ist und ich trotzdem gleich mit dem zeichnen loslegen kann. Die Einstellung der Firma Below Software bzw. von Herrn Bergmann dem Teilnehmer möglichst viel Knowhow an die Hand zu geben ist beeindruckend.
Vor dem Seminar hatte ich Probleme mit oder Fragen dazu wie ich in einer 3D-Zeichnung an zu arbeiten?
Wie bringe ich 2D und 3D in der Planung / Darstellung zusammen?
Was ist alles möglich in der Darstellung?
Für mich hat sich jetzt geändert, dass ich jetzt endlich anfangen kann professionell mit der 3D-Technik zu arbeiten.
Der Inhalt des Seminars ist in meiner täglichen Arbeitspraxis einsetzbar, weil Ich nicht jeden Tag mit der 3D-Technik in BricsCAD, aber auch für die 2D-planung bekommt man zwischendurch immer wieder Tipps, Vereinfachungen oder Anregungen gezeigt.


Nelle Ingenieure
Feldstiege 84
48161 Münster
„Am meisten hat uns begeistert wie viele Tipps und Tricks wir zu Befehlen bekommen haben die wir nicht einmal kannten bzw. wussten, dass es diese gibt.
Wir hatten Fragen zum Quad, Palette, Werkzeugkästen, Attributen und noch vielem mehr.
Der Inhalt des Seminars ist gut in unserer täglichen Arbeitspraxis einsetzbar weil die Lösungen und Hilfestellungen projektorientiert vorgestellt wurden.


Ueli Roth
Gässli 23
3232 Ins
„Wenn ich an das Seminar zurück denke haben mich am meisten die Tipps und Tricks begeistert.
Am Anfang hatte ich Fragen zu den Grundeinstellungen, Schraffuren, Bemaßungen, Layout und vielem mehr.


Andreas Hanebeck
Rauschmaier Ingenieure
Veilchenweg 6
71723 Großbottwar
„Am meisten begeistert hat mich das ich einen guten Einstieg in BricsCAD bekommen habe, ich nun ohne Vorkenntnisse damit arbeiten kann sowie die tolle Atmosphäre.
Vor dem Seminar hatte ich Probleme mit dem Grundsätzlichen Einstieg in BricsCAD, welche sich aber im Laufe des Seminares geklärt haben und ich die dadurch gewonnenen Kenntnisse gut in meiner täglichen Arbeitspraxis einsetzen kann.“


Anke Utsch
Stadt Kreuztal
Siegener Straße 5
57223 Kreuztal
„Mich hat am meisten begeistert wie einfach das Programm zu bedienen ist.
Für mich hat sich nach dem Seminar geändert, dass ich jetzt die Grundlagen habe um mit dem Programm richtig zu arbeiten, weil ich es vorher gar nicht kannte.
Der Inhalt des Seminares ist für mich täglich anwendbar weil ich ohne das Seminar die Möglichkeiten die das Programm bietet gar nicht kennen bzw. nutzen könnte.“


Ulrich Koch
Kretschmar GmbH
Rudolf-Diesel-Weg 10
30419 Hannover
„Am meisten hat mich der freundliche und kompetent Unterricht begeistert
Ich hatte Probleme bzw. Fragen zu 3D- Solid schneiden, Volumenkörper bearbeiten, Step-Dateien einlesen und bei dem verschieben eines Volumenkörpers auf eine Achse.
Das Seminar erleichtert meine tägliche Arbeit weil nahezu alle Probleme die ich mit 3D-Zeichnungen hatte beseitigt wurden“


Reiner Bihler und Felix Bihler
Informations- Technologien Bihler
Jahnstraße 1
86825 Bad Wörishofen
„Uns hat begeistert das trotz offener Seminarstruktur konsequent am „roten Faden“ durch Herrn Bergmann geführt wurde und dass alle Fragen ausreichend beantwortet wurden und an Beispielen nachvollzogen wurde. Sowie das trotz unterschiedlicher Firmen Zeit für alle war.
Vorher hatte ich Fragen zu dem Quad-Verhalten, dem Layout, Modell und BricsCAD selbst.
Für uns hat sich geändert, dass wir nun sicher im 3D Raum konstruieren können und wir wissen wie sich der Quad verhält.


Frauke Hettinger
IST GmbH
Paradeisstraße 4
69168 Wiesloch
„Am meisten hat mich begeistert, dass man selbst nach 15 Jahren CAD noch viel lernen kann.
Vor dem Seminar hatte ich Fragen zu Attributen.
Nach dem Seminar hat sich für mich geändert das ich zum Teil schneller zeichnen kann und ich die „Quad Funktion“ als hilfreich ansehe, anstatt als Arbeitshinderung.


Tom Reinhardt
Siemens AG
Schützenstraße4-10
04103 Leipzig
„Ich fand gut das Bezug darauf genommen wurde, was das CAD im Hintergrund macht. Damit konnte ich vieles besser verstehen. Außerdem fand ich gut, dass man in 3 Tagen Seminar schon einen so tiefen Einblick ins Programm bekommt.
Vorher hatte ich Fragen und Probleme mit allem. Ich habe 14 Tage vor dem Seminar schon versucht im CAD etwas zu machen was leider gründlich schief geht.
Nach dem Seminar hat sich für mich geändert das ich jetzt in der Lage bin, Zeichnungen ordentlich anzulegen und mich im CAD zurecht zu finden. Zudem habe ich viele Anregungen und Kniffe vermittelt bekommen.
Der Inhalt des Seminars ist in meiner täglichen Arbeitspraxis einsetzbar, weil ich vorher noch nicht einmal wusste wie man CAD schreibt.


Herr Frank Wolfinger
Stadtverwaltung Burgau
Gerichtsweg 8
89331 Burgau
„Am meisten hat mich begeistert, dass ich in kurzer Zeit und in einer entspannten Atmosphäre sehr viel gelernt habe. Zudem wurde sehr praxisnah und anschaulich der Umgang mit dem Programm erklärt.
Vor dem Seminar hatte ich Fragen zu dem kompletten CAD-Programm, da ich meine letzten CAD-Erfahrungen im Studium vor über 12 Jahren hatte.
Durch das Seminar habe ich ein sicheres Handling für Zeichnungen mit BricsCAD erlangt und durch die Tipps und Tricks des Dozenten Herrn Bergmann wurde das zukünftige Arbeiten mit BricsCAD erleichtert und vereinfacht.
In meiner täglichen Arbeitspraxis lässt sich der Inhalt einsetzen weil ich vorher nicht die nötigen Grundkenntnisse über BricsCAD hatte.


Judith Nyenhuis-Hick
Ingenieurgemeinschaft Hick + Partner
Dr. Siegrfried-Kohler-Str. 12
67157 Wachenheim
„An dem Seminar hat mir am besten gefallen das wir Übungsbeispiele durchgeführt haben.
Vorher hatte ich Probleme bzw. Fragen zur Vorgehensweise mit einzelnen Werkzeugen.
Der Inhalt des Seminars ist in meiner täglichen Arbeitspraxis einsetzbar, weil die Anwendung der Werkzeuge sowie die HIntergrund-Logik erklärt wurden.



Karl-Heinz Bersch
Scale Produkte
Leipziger Straße 39
64372 Ober-Ramstadt
„Am Seminar hat mich am meisten begeistert das es eine kleine Gruppe war, jeder einen eigenen Laptop hatte, die angenehme Atmosphäre und der moderne Schulungsraum, sowie die Kompetenz des Dozenten Herrn Bergmann, der auch jeder Zeit für Fragen offen war.
Als CAD Neuling hatte ich keine speziellen Fragen zum Programm.
Geändert hat sich für mich das ich jetzt selbstständig die ersten Zeichnungen anfertigen kann.
Für mich ist der Seminarinhalt gut in meiner täglichen Arbeitspraxis einsetzbar da vorher keinerlei Bedienungskenntnisse vorhanden waren.


Herr Remo Meier
CCS Schweiz AG
Werkstraße 36
CH-3250 Lyss
„Am meisten hat mich am Seminar begeistert, dass der Dozent auf individuelle Themen eingegangen ist, das Tempo sowie die Stimmung gut waren.
Vorher hatte ich Fragen zu Blöcken, X-Refs (kannte ich gar nicht), Layouts und dem Zeichnungs-Explorer.
Nach dem Seminar hat sich für mich das komplette arbeiten mit Layouts geändert. Des weiteren habe ich viele neue Befehle kennengelernt die ich im Arbeitsalltag einsetzten kann.


Marko Schrödter
Fahrzeug- und Karosseriebau Parkentin GmbH
Doberaner Straße 31
18209 Parkentin
„Wenn ich an das Seminar zurück denke, hat mich am meisten begeistert, dass es viel Praxiswissen gab, der Dozent einen sehr guten Wissenstand zum Programm hat und der Stoff sehr interessant vermittelt wurde.
Am Anfang hatte ich Probleme mit bzw. Fragen zum allgemeinen Erstellen von Zeichnungen und dem Umgang mit Stilen, Layern und Layouts.
Nach dem Seminar kann ich viele Dinge effektiver gestalten.
Der Inhalt des Seminars ist in meiner täglichen Arbeitspraxis einsetzbar, weil es genau auf die bisherigen Probleme abgezielt hat.“


Werner Bühler
Bühler-Treppen
Falkensteinerstraße 1
79189 Bad Krozingen-Hausen
„An dem Seminar hat mich am meisten begeistert das mir das Grundverständnis für die Funktionsweise des Programmes aufgezeigt wurde.
Vor dem Seminar hatte ich Probleme mit oder Fragen zum Umgang, sowie den Abläufen von BricsCAD.
Für mich hat sich ein besseres Verständnis für das Programm geschaffen.
Den Inhalt des Seminars kann ich in meiner täglichen Arbeitspraxis einbinden, weil genau die wichtigsten Vorgehensweisen und Befehle behandelt wurden.“



Ralf Kaiser
ENRW Energieversorgung Rottweil GmbH & Co. KG
In der Au 5
78628 Rottweil
„Wenn ich an das Seminar zurück denke, hat mich am meisten begeistert, dass Blöcke, Ausrichten, X-Refs und Layouts so einfach sein können.
Vor dem Seminar hatte ich Probleme mit oder Fragen zum richtigen Stutzen, Skalieren, Importieren von Bildern und Plänen und dem Erstellen von Layouts.
Nach dem Seminar geht nun alles schneller und einfacher von der Hand.
Der Inhalt des Seminars ist in meiner täglichen Arbeitspraxis einsetzbar, weil alle üblichen und meist verwendeten Fragen zum Inhalt des Seminars gehören.“



Thomas Stoll
Stoll GmbH Fenstertechnik
Daimlerstraße 8
79761 Waldshut-Tiengen
„Mich hat am meisten begeistert, dass auf alle Fragen, egal zu welcher Branche, eingegangen wurde.
Ich hatte Fragen zu allem, da ich noch nie mit BricsCAD gearbeitet habe.
Für mich hat sich geändert, dass ich BricsCAD nun sicher anwenden kann.“


Thomas Stoll
Stoll GmbH Fenstertechnik
Daimlerstraße 8
79761 Waldshut-Tiengen
„Mich hat am meisten begeistert, dass auf alle Fragen, egal zu welcher Branche, eingegangen wurde.
Ich hatte Fragen zu allem, da ich noch nie mit BricsCAD gearbeitet habe.
Für mich hat sich geändert, dass ich BricsCAD nun sicher anwenden kann.“


Jürgen Schultheis
Stadt Waldkirch
Marktplatz 1 – 5
79183 Waldkirch
„Wenn ich an das Seminar zurück denke, hat mich am meisten begeistert, dass der Seminarleiter sehr locker aber auch sehr exakt die einzelnen Punkte erklären konnte. Die einzelnen Übungen und Erklärungen waren sehr gut nach zu vollziehen.
Ich hatte Probleme mit dem Handling und dem maßstabgerechten Drucken und Plotten.
Ich denke das mir der Seminarinhalt und vor allem die Vermittlung des gesamten Stoffes durch den Seminarleiter zukünftig sehr viel Arbeit erleichtert und vereinfacht (Faktor Zeit!!).
Der Inhalt des Seminars ist in meiner täglichen Arbeitspraxis einsetzbar, weil ich jetzt viel mehr Hintergrundwissen zu den einzelnen Funktionen habe.“


Manuel Bunte und Andreas Schmidt
Konrad Emmeluth GmbH & Co. KG
Mündener Straße 17
34123 Kassel
„Mich hat begeistert, dass die Teilnehmerzahl nicht zu groß war, die EDV gepflegt und in Ordnung war und das der Seminarinhalt frisch, frei und nicht langweilig vorgetragen wurde.
 Vor dem Seminar hatte ich Probleme mit oder Fragen zu Blöcken, x-refs, Def-Points, Layoutgestaltung, Maßstab, Export und der allgemeinen Arbeitsweise.
Im Seminar wurden alles meine Fragen und Probleme gelöst.
Der Inhalt des Seminars ist in meiner täglichen Arbeitspraxis einsetzbar, weil Bau und CAD immer mehr miteinander verknüpft werden bzw. genutzt werden im ausführenden Gewerk.“


Bernd Patzke
Ingenieurgesellschaft Patzke
Markt 7 + 12
59494 Soest
„Wenn ich an das Seminar zurückdenke, hat mich am meisten begeistert, dass der Seminarleiter Herr Bergmann sehr gut und eingehend auf die Anwenderfragen eingegangen ist und Erklärungen an Hand von Beispielen vorgenommen hat.
 Vor dem Seminar hatte ich Probleme mit oder Fragen zu der Einstellung und Übernahme von Stilen bei automatisierter Bemaßung, der Erzeugung von Layout-Rahmen und zur Blockerzeugung und -bearbeitung.
Für uns hat sich das nun geändert da alle unsere Seminarteilnehmer unter Ausnutzung neuer und verbesserter Funktionen und Befehle mit der aktuellen BricsCAD Version einen schnelleren und sicheren Zugriff auf die Benutzeroberfläche haben und somit effizienter arbeiten können.
Der Inhalt des Seminars ist in meiner täglichen Arbeitspraxis einsetzbar, weil die Seminarthemen praxisnah vermittelt wurden.“


Uwe Scheel
Mayer Ingenieure GmbH
Galgenbergstr. 1/1
71032 Böblingen
„Das ruhige Durcharbeiten aller Möglichkeiten im Programm die auf einander aufbauen fand ich sehr positiv.
Ich hatte vorher Fragen zu allem da das Programm komplett neu für mich war.
Das Seminar hat mir die nötigen Kenntnisse vermittelt und ich kann es nun sicher verwenden.


Norbert Seidel
Esslingen am Neckar – Tiefbauamt
Ritterstraße 17
73728 Esslingen am Neckar
„Ich fand besonders gut, dass der Dozent sehr kompetent war und auf wirklich jede Frage eine passende Antwort hatte. Sehr gut war auch das sich im Seminar die Zeit für konkrete Fragen genommen wurde um diese zu beantworten.
Vor dem Seminar hatte ich Fragen zu allem und diese wurden alle beantwortet


Hillmar Keller
Landratsamt Mainspessart
Marktplatz 8
97753 Karlstadt
„Das Lernen in kleiner Runde und die familiäre Atmosphäre haben die kompetenten Erklärungen sehr angenehm gestaltet und das gemeinsame Mittagessen rundeten das Seminar ab.
Ich hatte vor dem Seminar Fragen zur gesamten Software, da sie bei uns im Haus zwar vorhanden war sich aber niemand damit auskannte.
Durch das Seminar habe ich ein fundiertes Grundwissen erlangt um mit dem Programm arbeiten zu können.
Ich kann die Software sehr gut in meiner täglichen Arbeit anwenden um Landschftsplanungen oder Pläne für das Grünflächenmanagement umzusetzen.“


Franz Schnaubelt
Schreinerei Schnaubelt
Badstraße 25
95365 Rugendorf
„Besonders gut fand ich, dass alle Fragen beantwortet wurden und die Tipps & Tricks die gezeigt werden.
vor dem Seminar hatte ich Fragen zu Blöcken, Layern und dem Layout.
Für mich hat sich die tägliche Arbeit sehr erleichtert und meine Zeichnungen sind klarer strukturiert und sehen besser aus.
Das sich die Zeit genommen wurde auf gezielte Anwenderfragen einzugehen fand ich sehr gut.“


Sandra Schappert
Harald Krämer Großküchentechnik Kirn
Bingener Landstraße 21
55606 Kirn
„Besonders begeistert hat mich das das Seminar bewusst klein gehalten wurde und sich Zeit genommen wurde auf spezielle Fragen einzugehen.
Vor dem Seminar hatte ich zu einigen Funktionen Fragen und generell wollte ich mehr Hintergrundwissen erlangen.
Für mich ist nach dem Seminar nun alles klare rund verständlicher geworden.“


Reiner Rebhan
Reiner Rebhan Bautechnisches Büro
Am Berg 21
96328 Küps
„Ich fand besonders gut das Herr Kocatürk und Herr Bergmann sehr kompetent und informativ sind und dabei trotzdem locker bleiben.
Vor dem Seminar hatte ich Fragen zu Blöcken, Attributen, Layout und Maßstäben. Diese wurden mir beantwortet und ich verstehe den Zusammenhang besser.
Gerade die Tipps & Tricks die im Seminar gezeigt werden, helfen mir in meiner täglichen Arbeit.“


Kai Uwe Müller
KUM Zeichenbüro
57258 Freudenberg- Oberfischbach
Schelderstraße 10

 

„Das die Grundlagen möglichst einfach und mit den wichtigsten Anwendungen auf den Punkt gebracht wurden. Mehr sollten man in 8 Std. auch nicht machen.
Die 3D-thematik war komplett neu für mich und ich kann sagen nach dem Seminar bin ich in der Lage 3D Zeichnungen zu erstellen.
Das Seminar wurde nicht unnötig kompliziert und hat sich auf die wichtigsten Grundlagen bezogen.“


Fabian Liedke und Mark Füllman
„Sehr gut gefallen hat uns das sehr angenehme Erklärtempo und das sich die Zeit genommen wurde alles ausführlich und möglichst einfach zu erklären.
Besonders die kleinen Tipps oder bisher unbekannte Möglichkeiten die man in keinem Buch oder Online-Hilfe findet waren toll.
Durch das Seminar sind wir in der Lage bei der täglichen Arbeit eine Menge an Zeit zu sparen.


Frano Roguljic
Berthold Becker GmbH
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ehlinger Straße 14
„Als Zeichner ist es immer schwierig ein neues Programm zu lernen aber im Seminar wurde mit BricsCAD™ sehr gut erklärt. Besonders das Thema Layout war hochinteressant.
Durch das Seminar kann ich BricsCAD™ sicher in der täglichen Arbeit verwenden.“


Wilken Behrens
ERCO Leuchten GmbH
Brockhauser Weg 80-82
58507 Lüdenscheid
„Das es neben dem Standartschema auch echte praxisbezogene Tipps zur Umsetzung gab.
Das „blutiger“ Einsteiger in die CAD Welt war diese Seminar sehr hilfreich da es genau darauf ausgelegt ist. Aber auch die anderen, erfahreneren Teilnehmer lernten neues.
Ich kann BricsCAD nun sicher bedienen und durch die branchenspezifische Auslegung des Seminars nach unseren Vorgaben auch direkt ohne weiteres üben auf unsere Aufträge anwenden.“


Reinhard Mermi
MERMI Ingenieure & Sachverständige GbR
Nantesbucher Weg 17
82393 Iffeldorf
„Das Seminar hat meine Wissenslücken geschlossen und ich kann sicher damit umgehen.
Ich hatte vor allem Fragen zu Layern und dem Layout, diese wurden umfassend geklärt.
Die Informationen und das Basiswissen das ich hier erhalten habe kann ich in meiner täglichen Arbeit sehr gut einsetzen.“


Herr Tino Rössel
Tegethoff & Thomas GmbH
Das Bauhandelszentrum
Hattinger Straße 386 a
44795 Bochum
„Was mich beim Rückblick auf das Seminar am meisten begeistert hat, ist die Tatsache, dass der Unterricht von Herrn Bergmann so interessant war, dass ich dabei das Rauchen (!) vergessen habe“
„Vor dem Seminar hatte ich Probleme mit der prinzipiellen Arbeitsweis mit BricsCAD. Jetzt bin ich in der Lage Pläne in 2D und auch in 3D zu erstellen.“
„Durch die grundsätzliche Arbeitsweise die Herr Bergmann im Kurs gezeigt hat und die ‚Tricks und Kniffe‘ kann ich BricsCAD nun in meiner täglichen Arbeit anwenden.“


Herr Klaus Serfass
Ingenieurbüro Klaus Serfass
Auf dem Hohenborn 30
27777 Ganderkesee
„Am meisten begeistert hat mich die lockere Arbeitsweise, die angenehmen Teilnehmer und die guten Erläuterungen vom Dozenten Herrn Bergmann.
 Als absoluter CAD-Neueinsteiger hatte ich Fragen zu allem und kann nun sicher mit BricsCAD™ arbeiten.
Durch den Kurs habe ich die Grundlagen erlernt um effizient mit BricsCAD™ arbeiten zu können.
Auch die Unterstützung via Telefon oder Internet funktioniert sehr gut.“


Martin und Friedrich Schwarz
Schwarz GmbH & Co. KG
Spenglerei – Dachdeckerei – Sanitär – Heizung
Raiffeisenstraße 5
91575 Windsbach
„Wir hatten bisher nicht mit CAD gearbeitet und hatten Fragen zu allem.
Nun können wir mit BricsCAD™ arbeiten, auch wenn es sicher noch einige Zeit braucht, bis alles so klappt wie man es sich vorstellt.“


Grit Colditz-Leonhardt, M. Zeidler und Bianca Grunow
NET-TEC
Dienstleistungen für Netze
Bouchéstraße 12
12435 Berlin
„Besonders gut fand ich, dass unsere Fragen gezielt und verständlich beantwortet wurden und der Inhalt im Seminarverlauf an unsere Fragen angepasst wurde.“
„Ebenfalls sehr gut fand ich, dass auch „Tipps & Tricks“ zu BricsCAD™ aber auch allgemein zum täglichen Umgang mit dem PC und Windows vermittelt wurden.“
„Unsere Fragen bezogen sich vor allem auf den 3D-Bereich von BricsCAD™, speziell die Nutzung von Ansichten und eigenen Koordinatensystemen. Nach dem Seminar können wir dies nun handhaben und nutzen.“


Christian Steck
REpower Systems SE
Überseering 10
22297 Hamburg

 

„Das Seminar ist so aufgebaut um die Grundfunktionen kennenzulernen und an Hand eines strukturierten Ablaufes auch gut zu verstehen und durch praxisnahe Beispiele zu üben.“
 „Vor dem Seminar hatte ich Probleme mit der Layersteuerung sowie der generellen Struktur (Xref, Blöcke etc.). Dies hat sich nun für mich geändert“
„Durch die Handhabung vom BricsCAD können wir unsere Planungsarbeit nun schneller umsetzten und durch die Verwendung von Geokoordinaten, die in BricsCAD hinterlegt sind, können wir realitätsnäher planen.“


Sven Lehmann
REpower Systems SE
Überseering 10
22297 Hamburg
„Uns wurden neue Funktionen und bessere Anwendungsmöglichkeiten in BricsCAD™ gezeigt und wir haben nun ein tieferes Verständnis von BricsCAD™ wodurch wir effizienter arbeiten können.“
 „Vor dem Seminar hatte ich vor allem Fragen zu dem Layout und wie man es verwendet sowie Blöcken und Xrefs. Diese kann ich nun für meine Arbeit benutzen.“


Herr Herrmann
MH Plan GmbH
35713 Eschenburg
Lerchenweg 2
„BricsCAD haben wir uns in den letzten Jahren weitest gehend selbstständig beigebracht aber nun haben wir vor kurzem doch an einem BricsCAD Grundkurs der Firma below software teilgenommen.
 Der Kurs hat uns viel Neues gezeigt und auch für schon bekannte Befehle die Hintergründe erklärt, so dass wir diese nun wesentlich effektiver nutzen können. Rückblickend kann ich sagen, hätten wir den Kurs schon vor 2 Jahren gemacht, hätten wir viel Geld gespart.“


Harald Krämer
Großküchentechnik Kirn
Bingener Landstraße 21
55606 Kirn
„Die Seminar-Atmosphäre war angenehm, freundlich und nicht überfüllt. Der Seminarinhalt wurde mit Ruhe und Sachverstand erklärt und auch Detailfragen beantwortet.
 Ich hatte vor dem Seminar fragen zum gesamten CAD und bekam im Seminar einen sehr guten Einstieg in die CAD-Technik. Diese Kenntnisse kann ich nun in meiner Planungstätigkeit anwenden.“


Jens Jäkel
Bösecke Spezialhochbau und Service GmbH
Kurzer Winkel 4
39179 Barleben

 

„Am einprägsamsten fand ich die konstruktiven und praxisnahen Tipps die über den Grundlegenden Seminarinhalt hinaus vermittelt wurden.
 Ich hatte im Vorfeld besonders Fragen zu Blöcken, diese sind nun geklärt und ich kann allgemein meine Planungsarbeit schneller umsetzen.“


Slavko Krnjetin
Nauener Straße 35
70597 Stuttgart
„Angenehm aufgefallen sind mir die bewusst klein gehaltene Teilnehmerzahl sowie die Kompetenz und Erklär-Bereitschaft des Dozenten.
 Ich hatte vor dem Seminar viele Fragen zu fast allem, diese wurden hilfsbereit beantwortet und ich kann das gelernte in großem Umfang in meiner täglichen Arbeit nutzen.


Astrit Heuvelmann
Technische Werke Emmerich am Rhein GmbH
Blackweg 40
46446 Emmerich am Rhein
„Als besonders angenehm habe ich die bewusst klein gehaltene Teilnehmerzahl empfunden. Was ein effektiveres Arbeiten und lernen ermöglicht.“
 „Vor dem Seminar hatte ich Fragen zu Blöcken, Xrefs und Layout. Nach dem Seminar kann ich damit arbeiten und kenne auch die zusätzlichen Kniffe um mir meine Arbeit noch einfacher zu machen.“
„Das Seminar war sehr praxisnah und mir sind nun einige Möglichkeiten und Arbeitsschritte klarer und ich kann meine tägliche Arbeit einfacher und schneller umsetzen.“


Stefanie von Zalewski
Landeshauptstadt München
Baureferat Verkehrszeichenbetrieb
Schragenhofstr.6
80992 München
„Für mich war es besonders auffällig, dass das Seminar so aufgebaut war, das es für Laien verständlich ist.
 Vor dem Seminar konnte ich mit dem Programm nicht arbeiten, jetzt bin ich in der Lage damit zu zeichnen.“


Christian Baumgart
Ingenieurbüro für elektrische Gebäudetechnik
Ritterweg 62
56170 Bendorf- Sayn
„Der Umgang mit BricsCAD wurde im Seminar kompetent und verständlich sowie flexibel erklärt.
 Ich hatte im Vorfeld besonders Fragen zu Blöcken und Layouts die im sehr praxisnah aufgebautem Seminar beantwortet wurden und ich kann BricsCAD™ nun bei meiner täglichen Arbeit nutzen.“


Lorenz Kreidenweis
Lorenz Kreidenweis Projektmanagement
Wehrbach 22
85307 Paunzhausen
„Am besten gefallen hat mir, dass auf die einzelnen Fragen der Teilnehmer und speziell auch auf branchenbezogene Probleme eingegangen wurde.
 Vor dem Seminar hatte ich Fragen zum Umgang mit Layouts, Plotten, Schraffuren und Layern. Die Fragen wurden kompetent und verständlich beantwortet.
Das neu erworbene Wissen erleichtert meine Arbeit wesentlich. Durch das Seminar kann ich meine Fähigkeiten nun vielseitiger einsetzen.“


Sylke Jordan
Stadtwerke Brandenburg an der Havel GmbH
an der Havel
14772 Brandenburg
„Wenn ich an das Seminar zurückdenke, hat mich am meisten begeistert, die Gastfreundschaft, der familiäre respektvolle Umgang miteinander und die Menschen aus den unterschiedlichsten Anwendungsbereichen.
Vor dem Seminar hatte ich Fragen zu Oberfläche wie Hintergrund, Punktstile usw. und mit der Funktion „Einstellungen“.
Nach dem Seminar habe ich das Verständnis die Funktionen „angstfrei“ zu nutzen“


Helmut Altnöder
ENRW Energieversorgung
Rottweil GmbH & Co. KG
78628 Rottweil
„Sehr konstruktives Seminar!
Vor dem Seminar hatte ich Fragen zu allem. Ich kann jetzt mit BricsCAD zeichnen.
Der Inhalt des Seminars ist in meiner täglichen Arbeitspraxis einsetzbar, weil ich jetzt effizienter Zeichnen kann“


Holger Jedamzik
C-MOL
Softwareentwicklung GmbH
42781 Haan
„Ich habe die Arbeitsweise von BricsCAD kennengelernt und weiß jetzt wie Acad-User „ticken“. Dieses Wissen nutzt mir sehr, um meine Applikation für BricsCAD programmieren zu können. Bin selbst CAD-Hersteller.
(C-MOL) seit 1986 und schwenke jetzt nach BricsCAD um.
Das Anpassen der Benutzeroberfläche (cui), was am letzten Tag angesprochen wurde, war sehr wichtig.
 Vor dem Seminar kannte ich die Denkweise von Acad-Anwendern nur zum Teil, da ich selbst ein eigenes CAD-Programm entwickelt habe und mich nicht so sehr mit Alternativen beschäftigt habe.
Im Seminar habe ich einen guten Überblick bekommen und starte jetzt mit der Applikations-Entwicklung.
Danke für die gute Bewirtung und den türkischen Kaffee (Mokka)“


Themann-Henn
denkmal3D GbR
49377 Vechta
„Toll fand ich, dass ich viele Infos erhalten habe und die Ruhe vom Seminarleiter Herrn Bergmann.
 „Vorher hatte ich Fragen zur Handhabung, Layer und Werkzeuge.“
„Jetzt habe ich für meine zukünftige
Arbeit das Grundverständnis“


Mirko Heine
Universal Transporte Michels GmbH & Co. KG
33098 Paderborn
„Bei dem Seminar wurden unsere persönlichen Fragen sehr schnell und präzise beantwortet“
 „Ich kann nun mit BricsCAD Umgehen“
„Ich kann BricsCAD in meiner täglichen Arbeit sehr gut einsetzen weil die technischen Details sehr gut und einfach darstellbar sind.


Frank Schütt
Universal Transporte Michels GmbH & Co. KG
33098 Paderborn
„Am Seminar fand ich gut
 – Konkrete Themenübersicht
– Übungen im Schulungsrahmen
– Wiederholung am Folgetag“


Wolfgang Sulek
Wertgarantie Management GmbH
30159 Hannover
„Wenn ich an das Seminar zurückdenke, hat mich am meisten begeistert, dass meine Fragen sehr gut beantwortet wurden und dass sich die Zeit genommen wurde, speziell auf meine Fragen im Rahmen der Schulung einzugehen.“
 „Ich hatte vor dem Seminar Fragen zum Umgang und Handhabung von Blöcken, Maßstäben und der Nutzung des Layouts. Meine Fragen wurden komplett beantwortet und ich kann die Funktionen bei meiner täglichen Arbeit voll nutzen.“


Ralf Rudishauser
Gerhard Fritz GmbH
79539 Lörrach
„Besonders gut fand ich, dass man speziell auf unsere branchenspezifischen Fragen eingegangen ist und diese beantwortet wurden“
Der grundlegende Umgang mit BricsCAD™ wurde uns nahegebracht, so dass wir nun sicher damit arbeiten können.“


Christian Hierholzer
Gerhard Fritz GmbH
79539 Lörrach

 

„Der Seminarablauf ist klar und Verständlich aufgebaut und es gibt ausreichend Zeit für Übungen um das neu erlernte zu festigen.“
„Wir haben teilweise AutoCAD® Erfahrungen und hatten somit vor allem Fragen zur Bedienung in BricsCAD die komplett beantwortet wurden. Für uns ist die Anwendung bei der täglichen Arbeit nun einfacher.“
„Durch das Seminar konnten wir uns nun eine einheitliche Planungsstruktur aufbauen, die uns die interne Zusammenarbeit vereinfacht und eine einheitliche Optik und Struktur der Pläne zur Außendarstellung ermöglichte.“


Rainer Thörner
63110 Rodgau
„Für mich ist der grundlegende Aufbau und die Vorgehensweise des Seminars besonders hervorzuheben. Durch die begrenzte Teilnehmerzahl kann der Seminarinhalt sehr gut vermittelt und auch auf individuelle Fragen eingegangen werden.“
„Vor dem Seminar konnte ich am PC nicht zeichnen was mir nun gelingt, auch wenn es noch viel zu üben gibt.“
„Durch das Seminar kann ich nun meine Planung, die Bauüberwachung sowie die alltäglichen Arbeiten der Zeichner besser einschätzen.“


Jens Eismann
Kieback&Peter GmbH & Co. KG
12435 Berlin
– Gut und praxisbezogen
– Kompetente und sichere Vermittlung


Stefan Mein
Kieback&Peter GmbH & Co. KG
12435 Berlin
– Wissen sehr kompakt vermittelt
– Praxisnah
– Für den Laien sehr verständlich erklärt


Herr Wolfgang Horn
Stadt Pfullingen
Abteilung Tiefbau
72793 Pfullingen
„Besonders gut fand ich am Seminar, dass die Fragen kompetent beantwortet und es nicht langweilig wurde.
Vor dem Seminar hatte ich vor allem Fragen zu Thema Maßstäbe, dies ist mir nun verständlich.
Ich kann BricsCAD nun in meiner täglichen Arbeit besser nutzen.“


Herr Reusch
Stadt Pfullingen
Abteilung Tiefbau
72793 Pfullingen
„Am besten fand ich, dass im Seminar direkt auf unsere Fragen eingegangen wurde um diese zu beantworten.
Ich hatte im Vorfeld vor allem Fragen zur Handhabung des Programms.
Ich habe durch das Seminar einen guten Einblick in das Programm erhalten und kann es nun besser verwenden.“